Über uns     |     Unsere Pferde     |     Reitunterricht     |     Kontakt/Impressum    
Anton geb. 2006 in den Niederlanden, ist ein Friesenwallach, der im Jahr 2011 zu mir kam und den ich selbst angeritten und ausgebildet habe. Als Vorhut bekam ich ein Video präsentiert, auf welchem Anton an der Longe geführt zu sehen war, geritten von einer jungen Dame, der er sich gegen Ende der Sequenz sehr unsanft, galloppierend und dabei bockend, entledigte. Mit Geduld und der stoischen Ruhe von Herrn Gerhard Weiher gelang es uns, dieses mittlerweile unbezahlbar gewordene Ross zu "zähmen". Er befindet sich derzeit auf dem Ausbildungsstand der Klasse L in der Dressur und ist auf gutem Weg zur Klasse M. Außerdem bewältigt er zusammen mit Hundedame Emma erfolgreich Horse&Dog Trail Parcours und ermöglicht Reitanfängern den sicheren Einstieg in den Pferdesport.













Für mehr Bilder einfach auf das Foto klicken.
Cronos PRE-Hengst v. Morisco XII aus der Rocio Nueve geb. 2012

Unser temperamentvoller Spanier bereichert seit 2015 unser Team und ist immer mit Eifer und Köpfchen bei der Arbeit.

Bei allem Esprit behält er stets die Contenance und das Vertrauen zum Menschen, meistert alle noch so spannenden Situationen mit Ruhe und Selbstbewusstsein und weiß sich dennoch, gekonnt zu präsentieren. Bei Szenenapplaus piaffiert es sich am besten.

 

Kabu-Khan geb. 2002
Gekörter Hengst v. Kublai Khan aus der Dahoman XXXIX-10.
gekört März 2006 in Alsfeld, 2007 HLP in Kreuth 7,49
Gelände (8,0), Kondition (9,5), Charakter (10,0)

Kabu Khan ist ein maskuliner, kalibriger, rumpfiger Shagya-Araber-Hengst mit gut verlaufender Halsung, großer Schulter und guter Oberlinie. Er besitzt ein Fundament mit genügender Stärke. Er verfÜgt über einen fleißigen Schritt bei mittleren Raumgriff, einen Trab mit energischem Antritt, guter Schwebephase und erkennbarer Kadenz sowie eine energische Galoppade. Springt mit viel Übersicht, gutem Vermögen und Technik.

Er zeichnet sich aus durch seine hervorragende Leistungsbereitschaft bei absoluter Disziplin und Verlässlichkeit. Er ist klar im Kopf, ein sicherer Typvererber und produziert durchweg kooperative Nachkommen.




Für mehr Bilder einfach auf das Foto klicken.
Cronos
Utopia (V: Leonardo, MV: Ralf)

Utopia ist meine mittlerweile 21 Jahre alte Trakehnerstute, die mich erfolgreich durch Springprüfungen bis zur Klasse L, aber auch im Training durchaus mal über einen
1,45 m-Oxer getragen hat. Sie hat 2011 ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht und soll im nächsten Jahr nochmal Mutterfreuden erleben dürfen. Sie genießt ansonsten ihren wohlverdienten Ruhestand auf der Weiden und bei gemütlichen Ausritten.

Joker, geb. 2011, ist Utopias Sohn. Sein Vater ist der Friesenhengst Filius alias Sandokhan, der für seinen Teil Bestandteil der Ostseequadrille ist und neben den Shows vor der Hochzeitskutsche vielePaare ins Eheglück befördert.Joker ist ein sehr braver, respektvoller, erzogener Junghengst mit einem hervorragenden Charakter. Ich freue mich auf die Arbeit mit ihm.

Am 01.06.2014 ist Joker zu seiner neuen Besitzerin gezogen. Die beiden sind dort
sehr glücklich miteinander.
Last but not least, wichtigstes Teammitglied bei Szilágyis, Labradormixdame "Emma",
7 Jahre alt, seit 2009 bei mir und den Pferden. Ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Horse&Dog-Formation Anton-Emma-Janett, Pferde von der Weide holen, Ausrittbegleitung und sändiger Bewachdienst (alles und jeden) und Möhren klauen gehören zu ihren Aufgabengebieten.
2014 Reitlehrerteam Szilágyi | Schütte-Lanz Str. 1 | 15711 Königs Wusterhausen
Telefon Janett: 0152 - 53 71 27 60 | Mail: terreaterre@gmx.de
Datenschutzbestimmung